Scotti ist wie jeder Teenager! Er liebt Mädchen und Basketball. Doch Scotti ist nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werwolf der Welt! Kein bestialisches Werwolf-Monster wie seine "Brüder". Er ist das unerfahrene, verspielte und liebenswerte "Schwarze Schaf" der Werwölfe! Und das muß natürlich zu vielen netten und verrückten Situationen führen! Doch von all dem ahnt Scotti nichts, denn das ganze Verrückte fängt ganz harmlos an. Eines Abends spielen er und seine Beacon-Town-Rangers gegen eine stärkere Mannschaft. Sie liegen haushoch zurück. sie haben keine Sieg-Chancen mehr. Scotti bekommt den Ball und wird böse gefoult. Plötzlich beginnen seine Augen rot zu leuchten, die Haare wachsen...
American Teen Wolf, Superstar Scotti ist geboren... der netteste, kraftstrotzendste und liebenswürdigste Teen Wolf, den es je gab...
 
Text von der UFA Videokassette TEEN WOLF
Ein mittelmäßiger High-School-Schüler und Basketballspieler entdeckt, daß er sich in einen Werwolf verwandeln kann. Die ihm zuwachsenden Kräfte bringen ihn zu Ansehen und seine Mannschaft zum Erfolg.
Gagreicher und auch musikalisch ansprechender Teenagerfilm um die Suche eines Heranwachsenden nach seiner Identität. Ein unterhaltsamer Film, der dem Genre durch die Einbeziehung des Werwolf-Motivs eine neue Variante zugesellt.
 
Text aus dem Lexikon des Internationalen Films
... und zum Abschluß noch ein paar Sätze vom Schöpfer der Homepage! Da wäre dann folgendes zu sagen!
Teen Wolf ist sicherlich nicht der Film für jedermann. Das ergibt sich wohl schon aufgrund der Thematik des Teenagerfilms. Wer jedoch damit keine Probleme hat und auf das gewisse etwas, diesen gewissen Charme solcher Teenagerfilme wie z.B. The Karate Kid, The Breakfast Club oder Can't Buy Me Love abfährt, der ist bei Teen Wolf gerade richtig. Neben tollen Jungschauspielern, einem echt coolen und absolut 80er mäßigen Soundtrack (mehr hierzu im Abschnitt "OST"), sowie einem spannenden Showdown, bietet der Film auch noch eine gehörige Portion Humor und das typische Feeling der 80er Jahre. Hat man den Film einmal gesehen, dann fühlt man sich danach auch "sauwohl" und wird ihn sich bestimmt noch öfters anschauen. Übrigens hatte Michael J. Fox, der mittlerweile 40 Jahre alt ist, in diesem Film aus dem Jahre 1985 seinen zweiten Auftritt, nach Back To The Future, in einem Kinofilm...
 

...I howl and I whine I'm after you...